Decktag:    03.März 2015
Wurftag:  07. Mai 2015

 Unsere Abby hat 4 stramme Babys zur Welt gebracht, 3 Rüden und 1 Hündin, alle weiss-schwarz

Die Eltern:

Abby vom Hause Fiedanu

Unsere Abby ist aufgewachsen mit unseren 3 Mädels –  mit ihrer Tante Gipsy vom Hause Dendika (10 J.) , ihrer Mutter Milly vom Schwarzen Berg (7 J.) und unserem Sonnenschein und der Schwester von Gipsy – Gladys vom Hause Dendika (welche uns leider schon im Herbst 2011 mit 7 Jahren verlassen hat). 
Abby macht gern den Sport Agility und hat im Mai diesen Jahres die Ausdauerprüfung abgelegt.

Abby stammt aus unserem A-Wurf. Sie hat 6 Geschwister, 3 Hündinnen und 3 Rüden, alle weiss-schwarz. Alle ihre Geschwister haben sich zu prächtigen Dalmatinern entwickelt. Ihr Bruder Aiko vom Hause Fiedanu hat auch die Zuchtzulassung und steht bereits geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Im Frühjahr 2013 brachte Abby ihren ersten Wurf – unseren B- Wurf zur Welt. 4 Rüden – davon 1 weiss-braun und 3 weiss-schwarze Hündinnen, Wie auch der A-Wurf, war dieser komplett beidseitig hörend. Über die Entwicklung von allen Kindern sind wir mehr als zufrieden. Ihre Tochter Basima, welche mit uns hier im Haushalt lebt und ihr Bruder Baxter sind schon mehrfach sehr erfolgreich ausgestellt wurden, Aber auch Basti, Bobby-Brown und Betty-Lou haben die Ausstellungsluft geschnuppert und haben sehr gute Bewertungen erhalten. Auch Bella-Mie und Benji erfreuen ihre Frauchen und Herrchen jeden Tag aufs Neue. Auch sie haben sich prächtig entwickelt und sind gesund. Einige von ihnen leben mit Kätzchen zusammen oder begleiten ihre Besitzer am Pferd – genau wie es der Dalmatiner halt liebt.

Mittlerweile haben Basima, Betty-Lou, Baxter und Bobby-Brown erfolgreich die Zuchtzulassung absolviert. Ebenso hervorzuheben ist, dass auch sie HD frei sind.

Bobby Brown ist dieses Jahr Vater von 10 ganz tollen Welpen geworden – alle 10 sind beidseitig hörend.

Abby ist eine anatomisch korrekt aufgebaute Hündin mit vorzüglichen Proportionen, vorzüglichem Kopf, dunkel braunen Augen, korrekt getragenen Behängen, vorzüglicher Stellung der Gliedmaßen, vorzüglicher Ober- und Unterlinie, sehr gutem Pigment, sehr schönem Gangwerk mit gutem Schub.

Abby ist eine sehr freundliche, verschmuste und  verspielte Hündin und sehr gelehrig. Sie verträgt sich super mit ihren Artgenossen, egal ob Hündinen oder Rüden. Somit sind die vielen Dalmatinertreffen, an denen wir teilnehmen bzw. auch selber organisieren eine große Freude. Auch gegenüber Kindern ist sie aufgeschlossen und lässt mit sich gerne kuscheln.

 

Smiling Fellow’s Dream Pedlary – Donut

Donut wurde am 06. Mai 2011 geboren und stammt aus einem 12 Welpen starkem Wurf, der komplett beidseitig hörend und bis auf 2 Platten und 1 Monokel fehlerfrei ist.

Er lebt in Ochsenfurt, eine Stadt im unterfränkischen Landkreis Würzburg, zusammen mit seiner kleinen Familie mit einem Kleinkind, in seinem gemischten Rudel, bestehend aus einem 7 jährigen unkastrierten Rüden und einem Kater  sehr harmonisch und unkompliziert. Für die kleine Tochter ist er der beste Freund und es ist eine Freude, die Vertrautheit und das nette Miteinander der beiden zu sehen.

Er bereichert das Leben der Familie mit seinem freundlichen Wesen und seiner Begeisterungsfähigkeit, sowie mit seiner neugierigen und netten Art gegenüber allem und jeden. Zuhause ist er ein sehr angenehmer, ruhiger und toller Altagsbegleiter. Donut ist bestens sozialisiert und geht bei der Begegnung mit Artgenossen freundlich auf sie zu.
Er liebt es zu arbeiten. Seine Leidenschaft ist die Dummyarbeit. Er zeigt sich auch in anderen Beschäftigungssparten sehr interessiert, klug und mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft.

Donut hat einen sehr kräftigen, harmonischen Körperbau mit herausragendem Pigment. Seine Grundfarbe rein weiss und die Fleckung lackschwarz. Er hat eine besonders dunkle Augenfarbe. Sein Gangwerk ist kraftvoll, harmonisch, schwungvoll und ausdauernd.

Wir erhoffen uns aus dieser, unserer Meinung nach, vorzüglichen und viel versprechenden Verpaarung einen tollen Wurf gesunder, freundlicher, typvoller und wesensstarker Dalmatiner.

Ahnentafel des D-Wurfs:

 … in Arbeit …