Trächtigkeit-Geburtdie ersten Tage1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche
5. Woche Einzelbilder6. Woche7.
Woche
8. Wocheab 9.Woche

Die Eltern:

Enna Lou vom Hause Fiedanu 


hier gibt es noch mehr Bilder über Enna-Lou

WT: 15.10.2015, BAER +/+, vollzahnig (Full dentition)
HD: A, Schilddrüse (Thyroid) Normal, weiss-schwarz (BeEE), ARDS frei
Heigth: 56 cm, Weight: 24 kg

Enna ist eine Tochter von unserer Betty Lou vom Hause Fiedanu und dem weiss-braunen Rüden Caprilli’s I Have a Dream, genannt Humphrey. Sie ist eine wunderschöne, eher zierliche weiss-schwarze Hündin mit sehr kräftigem Pigment und schönen dunklen  Augen. Sie wurde wie ihre 11 Geschwister im Oktober 2015 bei uns geboren. Ihr Bruder Emilio lebt mit bei uns und wird seine Neffen und Nichten mit aufziehen. Neben Enna Lou haben Emilio und  zwei seiner Brüder, Elvis und Earl Lucky, die Zuchtzulassung  erfolgreich absolviert und haben HD A und sind ED frei. Emilio hat auch bereits zwei wunderschöne Würfe gezeugt. Nun sind wir gespannt auf die Welpen seiner Schwester Enna Lou 

Enna Lou ist eine liebe, verschmuste Hündin, die auch sehr liebevoll im Umgang mit Kindern ist. Unter der Decke liegen tut sie unglaublich gern, selbst mit dem Kopf ist sie dabei unter ihr verschwunden und bei Besuch bringt sie ihr Kuscheltier Pauli, den Esel mit zur Tür. 

Sie wohnt bei unserer Freundin Alex in der Nähe von Erfurt. Da wir jedoch immer regelmässig Kontakt zu ihr haben, fühlt Enna sich hier von Anfang an sehr wohl und versteht sich super mit ihrer Tante Basima, welche  sie selbst als Welpe mit aufzog, ihrer Oma Abby, Bruder Emilio, Cousine Mia und Ivy und auch den vielen Hundegästen, die immer mal wieder zu Besuch sind.

Lenny Kravitz Raul

WT: 03.07.2010, BAER +/+, Full dentition,  HD: A, ED 0, weiss-schwarz                                                                  

Lenny ist ein wunderschöner weiss-schwarzer Rüde mit sehr schönen dunklen Augen, einem harmonischen Körperbau mit exzellenten Wickelungen und einem sehr schönen Gangwerk. Er ist sehr agil, fit und voller Power, mit seinen 9,5 Jahren kein Wunder – ein echter Dalmatiner eben :-). Auf Ausstellungen erlangte er die Titel Cz. Champion und Tschechischer Veteranen Champion.

Obwohl er uns nicht kannte, begrüßte er uns am ersten Tag unseres Besuches bei ihm am Gartenzaun sehr freudig. Sein Wesen ist wunderbar. Er lebt mit weiteren  7 Dalmatinern – Rüden und Hündinnen in seinem Haushalt, darunter auch sein Sohn Adam.

Lenny hat mittlerweile 24 wunderbare Nachkommen, wovon 22 beidseitig und 2 einseitig hörend sind 

Er ist ein direkter Nachkomme / Sohn von Orion by Mediolanum, welchen wir in einem stattlichen Alter von 12 Jahren als Papa unserer Welpen aus dem I-Wurf einsetzten. Mit der Entwicklung dieser  Welpen sind wir mehr als zufrieden und gespannt auf die Zukunft.

Orion ist ein Nachkomme von der alten und sehr bekannten Zuchtstätte „Plum Pudding“, ein Sohn von Zorba Plum Pudding und Enkel von Vinca’s Fellow. Diese Kombination ist aufgrund der Alter der Hunde eine Seltenheit. Damit möchten wir  die alten Linien erhalten und die Diversität vergrößern.

So erhoffen wir uns auch  aus dieser, unserer Meinung nach, außergewöhnlichen, vielversprechenden Verpaarung,  langlebige, gesunde, freundliche und wesensstarke Dalmatinerwelpen  

Hier sind alle Ahnen in 4 Generationen dargestellt: