Trächtigkeitdie ersten Tage1. Woche2. Woche3. Woche4. Woche
5. WocheEinzelbilder6. Woche7. Woche8. Wocheab 9. Woche

Die Babys sind da

Am Sonntag den 07. Juli war es endlich soweit. 

Mia hatte heute ihren 60. Trächtigkeitstag. Also planmäßig waren noch 3 Tage Zeit.

Sie hatte auch wie immer noch riesen Appetit, aber wollte, wie die letzten warmen Tage lieber ins kühle Erdgeschoss. Da wir aber alle oben waren, war die Tür nach unten geschlossen. Also verschwand sie still und heimlich in dem Kennel / Höhle, welche zum Rückzug immer offen im Flur steht.

Plötzlich hörten wir es schmatzen und schlecken 🙂 und siehe da, still und heimlich hat sie 15.45 Uhr ihren ersten Buben geboren.

Natürlich sind wir danach sofort umgezogen in die etwas größere und liebevoll eingerichtete Wurfkiste in die Stube. Dort hat sie natürlich auch ihre Ruhe, aber mehr Platz.

16.05 Uhr und 16.14 Uhr folgten 2 Mädel , weiter ging es dann 17.05, 17.14 und 17.18 Uhr  mit 2 Mädel und  einem Rüden. 17.40 kam dann schon Rüde No 3 und 19.02 Uhr Rüde no 4. 19.49, 21.23 und 21.45 kamen dann die letzte 3 Mädels und das Schlusslicht machte 22.02 Uhr Rüde no 5.

In gut 6 Stunden gebar Mia also 12 wunderbare Welpen, ganz instinktsicher und allein. Wir sind megastolz auf sie.

 

Hier schon mal die ersten Bilder von jedem einzelnen Welpen