Milly vom Schwarzen Berg „Milly“

MillyDeutscher Jugendchampion Club
Landesjugendsiegerin Erfurt ’08
Begleithundeprüfung 4/2009

  • geb. 08.08.2007 – gest. 10.03.2018
  • weiss/schwarz
  • beidseitig hörend
  • Höhe 57 cm
  • HD 0 (frei)
  • vollzahnig
  • lemonfrei (lt. Laboklin)
  • ZZL: erfolgreich am 16. Mai 2009 ohne Auflagen bestanden
  • Mutter: Natascha vom Gramzower Kloster
    Vater: Little-Keen vom Gramzower Kloster

 

„Hallo ihr, ich bin die kleine Milly. In Löbejun habe ich ein schönes neues Zuhause gefunden. Hier wohnen schon zwei große Mädels, Gipsy und Gladys. Die beiden sind ganz lieb zu mir und helfen mir auch, wenn Susi, die Katze, mich ärgern möchte.

Ich bin am 8. August 2007 in Möckern geboren. Dort habe ich die ersten acht Wochen zusammen mit meinen Geschwistern Verbracht. Dann haben meine neuen Eltern Uwe und Änne mich mit nach Löbejün gebracht. Hier gefällt es mir richtig gut – mit Gipsy und Gladys spielen macht richtig großen Spaß. Am Abend bin ich nach einem sooo aufregenden Tag immer hundemüde…“

Unser Milly hat, nachdem sie eine schöne Welpen- und Junghundzeit bei uns verbracht hat,  2009 ihren / unseren A-Wurf zur Welt gebracht und 7 wundervolle Welpen aufgezogen. Hiervon durfte Abby bei uns einziehen und unser Rudel bereichern. Sie führte unsere Zucht weiter mit dem B und D-Wurf. Aiko wurde Deckrüde und 2016 Papa von 9 Welpen vom Gohliser Schlösschen. Die anderen 5 Geschwister wurden wundervolle Familienhunde

Hier ein Album zu Bildern hier Kinder aus dem A-Wurf

2013 bekam Milly noch einmal Welpen, unseren C-Wurf. Hier wurden 3 Hündinnen und 1 Rüde aufgezogen. Celly und Cira bekamen 2017 und 2018 bei uns den G und H-Wurf. Aus dem G-Wurf absolvierte am 30.09.2018 bereits Gladys a little Angel und die beiden Rüden Garry und Goliath erfolgreich ihre Zuchtzulassung. Es ist geplant, dass Gladys die Generation fortsetzen wird und Welpen zur Welt bekommen soll.

In liebevoller Erinnerung an Milly – Facebook Video

Leider hat Milly letzteres nicht mehr mit erleben können. Am 10.03.2018 mussten wir sie nach einer Magendrehung gehen lassen. 

Milly war ein wundervoller Hund, anhänglich, sensibel, verschmusst und verspielt. Sie wollte immer in unsere Nähe sein und sie war es auch bis zum Schluss. Es tat uns unheimlich weh, sie schon so zeitig gehen zu lassen. Auch sie werden wir nie vergessen und sie wird in ihren Kindern, Enkeln und unseren Gedanken weiterleben.

Ahnentafel

Fotoalbum