Decktag 12. Juni 2022 Wurftag 12. August

Zum Anschauen der Bilder, bitte auf die jeweilige Woche klicken

Trächtigkeit1. Woche3. Woche5. Woche6. Woche8. Woche
die ersten Tage2. Woche4. WocheStandbilder7. WocheAbschied

Die Eltern:

Havanna vom Hause Fiedanu (Haven)

WT: 21.05.2018, BAER +/+, LUA N/hn
HD: A, weiss-braun (bbEE), lemonfrei
Heigth: 57 cm, Weight: 26 kg

Havanna, genannt Haven ist die Tochter von Cira vom Hause Fiedanu und dem weiss-schwarzen Rüden Caprilli’s Justin Time, genannt Justl. Sie ist eine wunderschöne große  weiss-braune Hündin mit sehr kräftigem Pigment, 2 bemerkenswerte hübsche Kopf-Ohren-Platten, schönen bernsteinfarbenen  Augen und sie trägt das LUA- Gen und wir hoffen das sie dieses auch an die Welpen weiter geben wird.

Haven wurde wie ihre 8 Geschwister im Mai 2018 bei uns geboren. Sie und alle ihre Geschwister sind beidseitig hörend. 5 der 9 Geschwister tragen ebenso das besondere LUA Gen. Havanna, Happy, Hero Pablo, Hugo und Hannibal wurden bereits untersucht, haben HD A und sind ED frei und haben die Zuchtzulassung erfolgreich absolviert.

Havanna lebt mit ihrem Frauchen Gabi im wunderschönen Brandenburger Land.
Sie wird dort Haven gerufen da sie für alle eine „Oase der Ruhe“ ist.
Haven macht mit ihrem Frauchen gerne Hundetraining und Hundesport und hat dort auch schon einige erfolgreiche Prüfungen absolviert. Haven reist mit ihrem Frauchen viel durch die Welt und lernt dadurch immer wieder neue Dinge kennen und lieben.
Haven ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Dalmatinerhündin, die sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen läßt. Kinder liebt sie auch sehr. Sie ist sehr sozial verträglich mit anderen Hunden und Tieren. Haven hat keinen Jagdtrieb,  obwohl sie viel im Wald und auf den Feldern unterwegs ist. 

Da wir sehr engen Kontakt zu Gabi und Haven haben, fühlt Haven sich hier von Anfang an sehr wohl und versteht sich super mit Abby, Basima, Mia, Emilio, Ivy, Milly Junior und auch den vielen Hundegästen, die immer mal wieder zu Besuch sind.

Don Maddox vom Hause Fiedanu (Maddox)

WT: 07.05.2015, BAER +/+, Full dentition, weiss-schwarz (BbEE), lemonfrei
Heigth: 60,5cm, Weight: 32 kg                                                                    

Don Maddox ist ein wunderschöner weiss-schwarzer Rüde, 7 Jahre alt und der Sohn von unserer Abby vom Hause Fiedanu und dem weiss-schwarzen Rüden Smilling Fellow’s Dream Pedlary, genannt Donut. Madox wurde 2015 bei uns zusammen mit 3 weiteren Geschwistern geboren. Alle vier sind beidseitig hörend. Sein Bruder Djego und seine Schwester Dorothy May vom Hause Fiedanu (genannt Dotty) haben die Zuchtzulassung und haben ebenfalls wie er HD A. Dotty ist bereits Mama von 13 wunderschönen beidseitig hörenden Welpen. Auch Don Maddox wurde 2019 Vater von 9 fehlerfreien, beidseitig hörenden Welpen.

Maddox lebt mit seiner Familie, bestehend aus Frauchen Mandy, Herrchen Nico und den drei Kindern in der wunderschönen Börde. Genauer gesagt, in dem kleinen Örtchen Klein Germersleben, in der Nähe von Wanzleben. Hier durchstreift Maddox gern mit Frauchen die Felder und Wälder. Sie gehen laufen, fahren Fahrrad oder aber gehen einfach spazieren. Hierbei begegnen sie vielen Menschen und Tieren, was für Maddox kein Problem ist, er freut sich über Jeden und lässt sich bei Bedarf abrufen.

Er ist ein sehr liebevoller Familienhund, der sehr lieb zu kleinen Kindern und dabei immer sehr vorsichtig ist.

Wir erhoffen uns aus dieser, unserer Meinung nach, sehr vielversprechenden Verpaarung,  langlebige, gesunde, freundliche und wesensstarke Dalmatinerwelpen  

Hier sind alle Ahnen in 4 Generationen dargestellt: